ENGL-BIKEs
Technik & Design

Was noch fehlt kommt ran oder rein.

NAVIgation Garmin. 

Hier ein Beispiel mit einem AUTO Navi und Beispiele mit MOTORRAD Navi.

  • YZF600RmNAVI
    YZF600RmNAVI
  • YZF600RmHalterung
    YZF600RmHalterung
  • WP_20190316_10_51_15_Pro
    WP_20190316_10_51_15_Pro
  • WP_20190316_10_55_55_Pro
    WP_20190316_10_55_55_Pro
  • WP_20191004_17_58_17_Pro[1]
    WP_20191004_17_58_17_Pro[1]
  • WP_20191004_17_58_49_Pro[1]
    WP_20191004_17_58_49_Pro[1]


Sitzbank für die Yamaha, flacher und bequemer! Tolle Optik, finde ich.

  • WP_20191003_11_19_52_Pro (2)
  • WP_20190223_14_45_36_Pro


Stromanschluss

Die Strombuchse sollte mit einer Sicherung an die Batterie angeschlossen werden. Mindestens 10 A und entsprechenden Kabelquerschnitt beachten. Im Set bekommt man die Buchse fertig verkabelt mit Sicherung und Anschlussklemmen und ein wasserdichter Deckel sollte auch dabei sein.

  • WP_20171026_18_25_03_Pro
  • WP_20171025_10_36_32_Pro
  • WP_20171025_10_36_17_Pro
  • WP_20180321_17_33_13_Pro
  • WP_20180321_17_33_23_Pro


Schaltanzeige

Die ICON (2016er Modell) hatte keine Schaltanzeige, jetzt schon. Aus dem Zubehör-Handel gibt es eine die per Stecker mit der OnBoard-Buchse verbunden werden kann, zusätzlich braucht die Anzeige noch einen Pluspol. Die Schaltanzeige ist selbst-lernend was sehr praktisch ist. Die gibt es in mehreren Farben. Ich habe die Farbe weiß gewählt, die Anzeige ist bei starker Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar. Die Halterung musste ich zweimal bauen. Wegen der starken Vibrationen wurde die zweite Variante aus Kunststoff. Montiert an der Halterung am Lampenschild.

  • WP_20180303_17_45_58_Pro
    WP_20180303_17_45_58_Pro
  • WP_20180303_17_49_20_Pro
    WP_20180303_17_49_20_Pro


GummiSpinne unter dem Sitz verstecken

Unter der Sitzbank kann auch befestigungsmaterial versteckt werden. Die dazugehörigen Halteösen brauchen fast keinen Platz und sind sehr nützlich um die Spinne unter der Sitzbank verstauen zu können. Gleichzeitig können die Halteösen an der Sitzbank für den Transport mit verwendet werden. Mit dem Gewindeschneider habe ich bei der XSR die vorhandenen Löcher dem Gewinde angepasst. Die Halteösen fest verschraubt und die übrigen Arme der Gummispinne lasen sich ideal an verschiedenen anderen Stellen befestigen.

  • WP_20180413_14_27_38_Pro
    WP_20180413_14_27_38_Pro
  • WP_20180413_14_36_45_Pro
    WP_20180413_14_36_45_Pro
  • WP_20180413_14_17_44_Pro
    WP_20180413_14_17_44_Pro
  • WP_20180413_14_27_01_Pro
    WP_20180413_14_27_01_Pro
  • WP_20180413_14_27_07_Pro
    WP_20180413_14_27_07_Pro
  • WP_20180413_14_11_20_Pro
    WP_20180413_14_11_20_Pro
  • WP_20180413_14_17_32_Pro
    WP_20180413_14_17_32_Pro
  • WP_20180413_14_27_29_Pro
    WP_20180413_14_27_29_Pro


Spritzschutz

Der seitliche Spritzschutz am hinteren Teil der XSR kommt auch gut. Das hat an der Seite doch eine Sauerei gegeben.

  • WP_20180220_18_31_45_Pro
    WP_20180220_18_31_45_Pro


Motorschutz

  • WP_20191003_16_19_55_Pro
    WP_20191003_16_19_55_Pro
  • 201805-Frontumbau02
    201805-Frontumbau02


Windschutz

Mit dem Windschild bekommt man schon fast nichts mehr ab.

Bei der FJR1300 ist das Windschild elektrisch verstellbar.

  • GSX750F
    GSX750F
  • WW Reifen02
    WW Reifen02
  • WP_20191003_16_19_34_Pro
    WP_20191003_16_19_34_Pro


Seitenständerplatte für den Schotterparkplatz!

  • WP_20170415_17_48_21_Pro (2)
    WP_20170415_17_48_21_Pro (2)
  • Seitenständerplatte-2
    Seitenständerplatte-2
  • WP_mitPlatte
    WP_mitPlatte