ENGL-BIKEs
Technik & Design

AirBrush auch wieder auf der IMOT in München! Hat mir super gut von "Del Nilo" gefallen!


Ausgleichsbehälter - YAMAHA XSR 700

Die Abdeckung des Ausgleichsbehälters vom Kühlsystem umschließt den Behälter nur von einer Seite in der Farbe Schwarz. Von der anderen Seite sieht man den Behälter in weißer Farbe. Warum Yamaha die Abdeckung nicht um den ganzen Behälter gebaut hat, will man nicht verstehen. An dem Motorrad gibt es sonst keine einzige sichtbare Stelle in weißer Farbe. Die Abdeckung hat einen Schlitz für den Flüssigkeitsstand, sehr lustig kann man auf der anderen Seite viel besser sehen. Viele Grüße an die Designer von Yamaha. Ich jedenfalls, finde einen schwarzen Behälter oder Vollabdeckung viel passender. Darum wurde der Lackiert. Man könnte auch eine Abdeckung als Halbschale bauen und dazu montieren.


 

Tank








Rennstreifen.

Aufkleber haben ja Vorteile gegenüber einer Lackierung, das Design ist ohne große Investition veränderbar.

Hier habe ich sehr dünnes Material verwendet, trotzdem wetterfest und sieht aus wie lackiert. Hier an der XSR hätte auch die Form des silbernen Streifens verwendet werden können, aber da es nur wenige silberne Elemente an der 700er gibt sollte am Tank was davon über bleiben.


Sitzbank



 








Felgen

 

 

 

 

Mit oder ohne Zierstreifen

 

 

 

 

 Zierstreifen in Silber/Chrom an der Yamaha! 

Verkleidung

Vollverkleidung, hier an der Suzuki GSXF 750 aus dem Jahr 2003!
Das gibt viel Stauraum. Zum Beispiel ist das Navi oder Smartphone sehr gegen Wasser geschützt.

Anders als beim Naked Bike bekommt man hier wenig Wind ab.