ENGL-BIKEs
Technik & Design


 
Über mich

Hallo, ich bin immer auf der Suche nach was Neuem, nichts von der Stange und wenn dann muss das Objekt eine persönliche Note bekommen. Vom Design Aufkleber, neue Gestaltung oder auch völlige Neukonstruktion von div. Teilen bis hin zur Verwirklichung vom Idee-Ursprung ist mein Motto.

Wenn ein Produkt immer mit dem gleichen Problem nervt, dann muss was anderes her oder es kann angepasst werden. Es kann viel verbessert werden, z. B. der Gas Griff an der Scrambler - siehe Umbau. Weiße hässliche Behälter - siehe Design. An Motorrädern fehlt meistens eine Ladebuchse (USB z.B. für Smartphone). Für das Laden der Motorrad-Batterie um die Batterie ordentlich anklemmen zu können , wird angebaut - das ist praktischer und sicherer damit die Pole nicht aneinander geraten können, wenn nur "Krokodilklemmen" verwendet werden. Gepäcktaschen habe ich angepasst. Wenn z.B. der Verschlußriemen unpraktisch ist, wird ein flexibler Riemen angebaut.
In meiner Werkstatt "CrazyMotoGarage" wird so einiges erledigt. Die Bezeichnung habe ich gewählt, weil es auch zur Verwechselung gekommen war, "wo bist Du jetzt? Werkstatt / Garage?". Jetzt gibt es die CMG, alles klar. Da wird der Tisch ausgeklappt und bei einem Cappuccino kommt bestimmt wieder eine Idee, oder danach eine Ausfahrt oder wieder ein Sicherheitstraining.
 Im Juli 2019 war ich mit der DUC 1100 Sport in Italien auf dem Jaufenpaß, tolle Ausfahrt (letztes Bild). Mit der Honda war das 1987.

Viele Grüße, Roman